Wie lautet das Zitat zum Thema, dass Christen mit ihrer Botschaft Macht haben, aber sie "zu blöd sind" diese Macht zu nutzen?

2 Antworten

Als Christen glauben wir unter anderem daran, dass mit der Kraft des heiligen Geistes wir alles schaffen.

Mit genug Glauben geht alles, so hat Jesus es schon zitiert. Das steht zum Beispiel in Philipper 4:13, Markus 11:24, Johannes 11:40, Markus 9:23, Matthäus 21:22, Markus 10:52, Johannes 6:35, Lukas 8:50 und noch mehr.

Die 12 Apostel sind durch die Gegenden gestreift und haben auch mit der Kraft Jesu Leute geheilt und Dämonen ausgestrieben.

Mit genug Glauben geht alles.

Siehe, ich gebe euch die Vollmacht, auf Schlangen und Skorpione zu treten, und über alle Gewalt des Feindes; und nichts wird euch in irgendeiner Weise schaden. Doch nicht darüber freut euch, daß euch die Geister untertan sind; freut euch aber lieber darüber, daß eure Namen im Himmel geschrieben sind. (Lukas 10, 18-20)

In dieser Bibelstelle geht es nicht um den tatsächlichen, sondern um den geistlichen Kampf. In Jesus Christus - in seinem kostbaren Blut, das er am Kreuz auf Golgatha für uns vergossen hat - haben wiedergeborene Christen ALLES, um im Glaubenskampf zu bestehen.