Wie lassen sich Bananenflecken aus Kleidung gut entfernen?

1 Antwort

Liebe Ela33333,

wir haben zwar auch Gallseife im Sortiment, aber diese empfehlen wir weniger für Bananenflecken. Aber keine Sorge, die Flecken kriegst du raus, du brauchst dich nur mit dem Dr. Beckmann Fleckenteufel Obst & Getränke http://www.dr-beckmann.de/fleckentfernung/spezial-fleckenteufel/obst-getraenke//?et_cid=3&et_lid=2 zu bewaffnen und los geht’s:

Es gibt zwei verschiedene Anwendungsmethoden (aber bitte keine Angst vor dem kleinen Roman der folgt):
1. die Aufstreumethode
2. das Einlegen in eine Fleckenteufellösung

Zur Aufstreumethode
Hier wird das Pulver direkt auf den Fleck gegeben. Der Fleck wird vorab mit etwas Wasser angefeuchtet, anschließend wird das Pulver aufgestreut. Nach ca. 30 Minuten sollte das Pulver ausgetauscht werden
Diese Methode ist sehr effektiv, allerdings muss der Hersteller des Textil die Sauerstoffbleiche zulassen. Das durchgestrichene Dreieck in den Pflegesymbolen bedeutet „Nicht Bleichen“. Hat der Hersteller evtl. die Anwendung mit einem Bleichmittel auf Sauerstoffbasis erlaubt, so ist ein schraffiertes Dreieck im Pflegeetikett zu sehen.

Einlegen in eine Fleckenteufellösung
Die betroffenen Textilien werden über Nacht (bzw. bis zu 24 Stunden) in eine Lösung aus Dr. Beckmann Fleckenteufel Obst & Getränke und Wasser eingelegt:
•Zuerst den kompletten Fleckenteufel (50 g) in einen 10 l Eimer vorlegen
•mit 7 l warmen bis heißem Wasser (Pflegehinweise beachten) auffüllen
•Sobald das komplette Pulver gelöst ist, dauert ca. 10 min, werden die Textilien eingelegt
Durch die Einweichmethode vermeidest du Bleichflecken. Unterschiedlich farbige Textilien niemals zusammen einlegen.

Alles klar? Das wäre eben unser Tipp, genau angepasst auf deine Frage 
Alles Gute!

Herzliche Grüße
Isabelle vom Dr. Beckmann Experten Team