Flecken von waschmittel in der kleidung - wie entfernen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Rückstände von Waschmitteln können, wenn sie nur oberflächlich sind, nach dem Trocknen auch ausgebürstet werden.

Doch ist es wichtig, wirklich zu warten, bis die Wäsche trocken ist und nicht schon vorher. Ist die Wäsche nass, wird das Waschmittel nur noch tiefer in das Gewebe eingerieben und lässt sich dann noch schwieriger wieder entfernen.

Sollen Rückstände entfernt werden ist es wichtig, hier mit Bedacht an die Sache heranzutreten. Wer zu eilig bei der Entfernung ist, wird unter Umständen das Kleidungsstück zerstört werden.

:)

Flüssiges Waschmittel verwenden, dann kann es nicht passieren!