Tierhaare trotz Maschinenwäsche

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Waschen lösen sich Katzenhaare, die im Gewebe (Stoff) stecken und die man auch nicht mit Fusselbürste wegbekommt. Ich habe vier Katzen, da kommt einiges zusammen. Wisch doch den Dichtungsgummi der Trommeltüre gut aus, da verstecken sich Haare auch gern. Sonst ist ein Trockner ideal, das Fusselsieb ist bei mir immer voll mit Katzenhaaren, die sich beim Trocknen erst so richtig lösen. Eventuell - wenn Deine schwarzen Sachen nicht zu groß sind - gib sie in ein engmaschiges Wäschenetz oder in einen Polsterüberzug. Da bleiben dann die Haare am Überzug hängen und kleben nicht auf den schwarzen Sachen. Viel Erfolg, Schurlioma

Beckerle24
Beitragsersteller

Es waren zwar viele ähnliche Antworten, aber du hast 4 katzen und kommst zurecht. :) Ich habe drei und das gibt mir Hoffnung auf eine besserung der Situation! Hab dank!!! :-)

Mit Haaren "verseuchte" Kleidung nur in einem Kopfkissen- oder Bettbezug mit Reißverschluss in die Waschmaschine geben. Verhindert, dass sich die Haare in der Waschmaschine ablagern und immer wieder von Neuem die Wäsche verhaart. Der Kissen- oder Bettbezug, in dem sich die Haare fangen, lässt sich nach dem Trocknen einfach ausschütteln. Diesen Bettbezug aber möglichst ausschließlich für das Waschen von verhaarten Sachen benutzen.

Was gut hilft gegen stark haftende Haare aller Art ist z. B. Paketklebeband. Einfach mit der Klebeseite auf die verhaarte Couch, oder Kleidung drücken und abziehen. So befreit man auch Pferde-Satteldecken von lästigen Haaren vor dem Waschen.

Ab und zu mal die Katze bürsten und vor dem Waschen die Trommel auswischen.

Vielleicht sind schon Haare in der Wama!

Ich wische meine Kleider, die mit Katzenhaaren voll sind auch immer vor dem Waschen ab, am Besten gehts mit Haushaltshandschuhen, diese Gummihandschuhe, damit einfach über die Kleidung wischen, einfach mit der Hand, so, wie wenn Du was abwischt, so kt^riege ich die Katzenhaare am besten weg und habe nichts in der Wama!

Villt. hast Du mal den Fehler gemacht und hast gewaschen ohne vorher abzuwischen!

Lass Die Wama mal auf 95° deer durchwaschen, ohne Waschlulver, aber so heiss, wie möglich und auch Vorwaschen, also das ganze Programm. Es gibt auch in Drogerien ein Mittel, womit man die Wama rei igen kann, also damit einen Reinigungslauf machen, wie man es machen musst, steht auf der Verpakung drauf! Also ich habe zwar noch nie sowas gebraucht, höre aber immer wieder, dass es sowas gibt! L.G.Elizza

Gegen Katzenhaare in der Wäsche hilft nur ein Trockner. Ich hab selbst zwei Fellnasen und hab manchmal genauso viel Haare auf den Klamotten gehabt wie die zwei.

War die beste Anschaffung meines Lebens.

Beckerle24
Beitragsersteller

Trockner hab ich auch, hab nur immer schiss, dass die Klamotten einlaufen. Benutz den eigentl. nur im winter für handtüher und bettzeug...mal schauen, aber danke dir!!

Snowcat57  12.05.2012, 00:52
@Beckerle24

immer gerne......ich wünschte nur, meine schwarze Couch würd auch in den Trockner passen :)

Tonimama  12.05.2012, 01:08
@Beckerle24

Hallo! Bei mir sinds Katzen- und Hundehaare! Ich hab bei meinem Trockner so ein Programm zum "Auflockern" oder "Glätten" von Textilien. Das läuft max. 10 Minuten und wird auch nicht arg heiß (wegen Einlaufens!!!). Ich benutze das, nachdem (z.B. Pullover) auf der Leine getrocknet sind. Das klappt grade bei empfindlichen Sachen prima. Mach danach aber bitte das Sieb sauber,,,da siehste dann, was Dein Müter so verliert! LG und gute Nacht!

maxi6  12.05.2012, 01:22
@Snowcat57

Bei meinem dunkelblauen Sofa gehen die Katzenhaare am besten mit einer Gummibürste weg. In manchen Tierhandlungen oder auch Internetshops bekommt man die.