Wie lasse ich mein FWD zum Fachabi hinzurechnen?

1 Antwort

Hallo,

um deinen FWD als praktischen Teil für das Fachabitur anrechnen zu lassen, musst du folgende Schritte beachten:

  1. Kontakt zur Schule oder Bildungsbehörde aufnehmen: Informiere deine Schule oder die zuständige Bildungsbehörde über deinen FWD und deinen Wunsch, diesen anrechnen zu lassen.
  2. Bestätigung einholen: Erhalte eine schriftliche Bestätigung deiner Dienststelle beim Bund über die Dauer und Art deines Dienstes.
  3. Antrag stellen: Reiche den Antrag auf Anrechnung des FWD als praktischer Teil des Fachabiturs zusammen mit der Bestätigung bei der zuständigen Stelle ein.

Es ist sinnvoll, diese Schritte schon vor Beginn des FWD zu klären, um sicherzustellen, dass alle Anforderungen erfüllt werden.

Beste Grüße!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Durch meinen akademischen Hintergrund (BA, MA, bald Dr.)