Wie lasse ich eine Wanduhr rückwärts laufen=?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

da mußt du eine sogenannte Negativ-Batterie - auch Ibidum-Batterie einsetzen.

Bruno424  09.04.2020, 10:17

Einfach beim schneiden umkehren

laikesh
Beitragsersteller

im negativen Sinne, die wirklich hilfreichste Antwort unter all den Unwissenden

trixieminze  08.06.2011, 14:46
@laikesh

Psychiater werden auch von der Krankenkasse bezahlt, also keine Scheu !

Mal ein ernsthafter Versuch: Es gibt handelsübliche Uhren, die sich rückwärts bewegen und die Zahlen entsprechend aufgedruckt haben. Einfach mal unter Google "Wanduhr rückwärts" eingeben.

Eine vorwärts drehende Uhr bekommt man aufgrund der Besonderheiten des Uhrwerks nicht zum Rückwärtsdrehen. Auch nicht mit "negativ-Batterien", so 'n Quatsch... Wenn man eine Batterie falsch herum (verpolt) einlegt , wäre es das Gleiche, funktioniert aber nicht.

Aber die Antworten hier sind sehr witzig...

mal die zahlen in umgekehrter reihenfolge auf das ziffernblatt :-)

laikesh
Beitragsersteller

ha ha ;-)

Gibt spezielle Linkslaufuhren, also auch handelsüblich.

allsmarms  04.06.2011, 11:41

werden die von linkshändern gekauft? oder von leuten, die in der linkspartei sind?

Mach das nicht, die Zeit läuft dann rückwärts, Du wirst zum ungeborenen Baby und läufst Gefahr, abgetrieben zu werden .

laikesh
Beitragsersteller

vielleicht läuft sie ja die ganze Zeit schon vorwärts, und ich stelle sie nur richtigrum. Und was wenn links eigentlich rechts ist? Eben