Wie langsam ist das langsamste Flugzeug der Welt?

1 Antwort

Also du meinst jetzt die minimale Geschwindigkeit vor dem Strömungsabriss, und bei welchem Flugzeug sie am geringsten ist?

Das Propellerflugzeug "Storch" von der Marke "Fieseler" von 1936 konnte mit nur 50 Stundenkilometern sicher fliegen. Bei dieser Geschwindigkeit hätten andere Flugzeuge längst einen Strömunsabriss erlitten und wären abgestürzt. Der "Storch" konnte bei Gegenwind sogar in der Luft stehen oder gar rückwärts fliegen, was sonst nur bei Hubschraubern möglich ist.

Tatus02  22.10.2015, 11:50

Das stimmt, Spezialwidde, aber ich denke 77Bobo meinte standardmäßige Propeller- oder Düsenflugzeuge und keine Senkrechtstarter oder Hubschrauber.

Spezialwidde  22.10.2015, 11:45

Senkrechtstarter können auch in der Luft stehen ;-) Wobei ich Hubschrauber den Flugzeugen zurechne.