Schnellstes Flugzeug?

Lolklaus  02.07.2023, 12:25

identifizierst du dich als Wurst ?

FireBro3
Beitragsersteller

Unötig diese Antwort...

Lolklaus  02.07.2023, 12:28

Ist keine Antwort sondern ne Nachfrage🤦

FireBro3
Beitragsersteller

Nein, identifiziert du dich als geistich beeinträchtigt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Wieso sagt das Internet es wäre die Blackbird?

Nicht 'das Internet' sagt das, sondern Derjenige, der es auf einer Seite des Internets so geschrieben hat.

Je nach Definition gibt es unterschiedliche 'schnellste Flugzeuge' der Welt:

  • Die Boeing 747-8i gilt als derzeit schnellstes Großraumflugzeug der Welt.
  • Die Blackbird erreichte eine Höchstgeschwindigkeit von über 3.500 km/h.
  • Die Concorde erreichte eine Höchstgeschwindigkeit von 2.180 km/h.
  • Die Boeing X-43 ist das schnellste unbemannte Flugzeug der Welt und erreichte eine Geschwindigkeit von 11.200 km/h.
  • Die Focke-Wulf Fw 190 war im Zweiten Weltkrieg das schnellste Propellerflugzeug mit einer Höchstgeschwindigkeit von 685 km/h.
  • Die Messerschmitt Me 163 Komet war das schnellste Jagdflugzeug im Zweiten Weltkrieg mit einer Höchstgeschwindigkeit von 1.130 km/h.
  • Die schnellste Drohne der Welt ist die RacerX mit einer Höchstgeschwindigkeit von 463 km/h.

Quelle: https://www.flightright.de/blog/schnellsten-flugzeuge

Demnach ist das 'schnellste Flugzeug der Welt nicht die X15 mit 7272 km/h, sondern die X-43 mit 11200km/h . Warum sagst du etwas Falsches?

Woher ich das weiß:Recherche

FireBro3
Beitragsersteller

Das mit der x-15 steht in einem meiner Bücher über die Luftfahrt. Das Buch ist relativ neu.

ronnyarmin  03.07.2023, 15:26
@FireBro3

Das ändert nichts daran, dass ein das erwähnte schnellere Luftfahrzeug gegeben hat.

Was ist die schnellste Geschwindigkeit die jemals geflogen wurde?

Das schnellste Flugzeug aller Zeiten (bis jetzt)

Der Geschwindigkeitsrekord der “Blackbird” im Jahre 1976 bleibt mit 3.529 Stundenkilometern auf einer Strecke von 16 Kilometern bis heute ungeschlagen. In der heutigen Zeit sind solche Rekorde allein aus Umweltschutz-Gründen eher unwahrscheinlich.

Die X-15 hatte einen Raketenantrieb, also gibt's da schon mal verschiedene Flugzeugklassen die man unterscheidet. Allgemein wäre aber der Space Shuttle noch schneller, je nach dem, wie man es kategorisiert.

Woher ich das weiß:Hobby – wäre ich reich hätte ich nen Flieger

Die X-15 war kein normales Flugzeug, sondern ein Experimentalflugzeug mit Raketenantrieb.