Merkt man im Flugzeug die Geschwindigkeit?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du merkst die Geschwindigkeit beim Start. Das sind aber nur ein paar Sekunden, bis das Flugzeug eben in der Luft ist. Dann merkst du gar nichts mehr davon. Es kommt einem bei langen Flügen eher so vor, als würde man in der Luft fast stillstehen, und sich nur im Zeitlupentempo weiterbewegen. Obwohl man mit ca. 750 km/h unterwegs ist.

Du merkst die Geschwindigkeit am Anfang wenn man startet. Ist ca als wenn man mit dem Auto nen kickdown die Straße runter macht ;)

Also im Flug merkt man nichts bei der Landung und Start kommt es auf den Piloten an wenn er gut ist dann merkt man kaum was

Thespanishman  07.08.2015, 13:17

Das kommt nicht auf den Piloten an..

horschd2991  07.08.2015, 19:39
@Thespanishman

Das kommt nicht auf den Piloten an..

natürlich hat der Pilot einen Einfluss darauf.

Landen per Autopilot geht längst nicht an allen Flughäfen, selbst dann wird das ganze nur bei sehr schlechter Sicht eingesetzt.

Die normale Geschwindigkeit von Flugzeug selbst merkt man nicht (außer bei Start und Landung). Das einzige was man merkt ist der Wind. Zur Ablenkung kannst du dich mit jemandem unterhalten, Filme schauen, Spiele spielen, Musik hören... Da kann man eigentlich alles machen

Geschwindigkeiten merkt man nicht, es sei denn, man ist dem Fahrtwind ausgesetzt. Man merkt nur Beschleunigungen (einschließlich Verzögerungen, Kurswechsel und ähnliches).