Im Flugzeug hoch springen?

3 Antworten

Nein alles im Flugzeug ist auf die gleiche Geschwindigkeit beschleunigt, man würde also an der selben Stelle landen, da man genauso schnell wie das Flugzeug ist. Eine derart starke Beschleunigung oder Geschwindigkeitsverminderung passiert höchstens beim Start mit vollem Schub und Nachbrenner von der Concorde, die allerdings nicht mehr im Luftverkehr eingesetzt wird, oder wenn der Pilot auf eine Sinkrate von 100m/s geht, aber dann würde man sowieso nach hinten fliegen, mit Springen oder nicht. Ansonsten vielleicht noch bei einer Notlandung, wenn aufgrund zu kurzer Landebahn oder sonstigen Gründen Umkehrschub, Störklappen und das Bremssystem auf MAX Bremskraft eingesetzt wird, würde man auch von allein unangeschnallt im Gang nach vorne wegrutschen oder umfallen, aber beim Hochspringen sicherlich auch ein Stück weiter vor dem eigentlichen Absprungspunkt wieder aufkommen.

Tatus02  07.11.2015, 08:34

Wenn es sich ganz schnell "dreht" würde es dich an alles was im Weg ist, anstoßen lassen und ob das ohne Verletzungen oder gar schlimmeres ausgeht, ist fraglich.
Wenn ein Looping gemacht wird, hat man den Vor-und-zurück-Krach  Effekt, man würde hinten, vorne, oben und sonst noch überall dranstoßen. Wenn es sich beim Looping noch dazu dreht, würden solche G-Kräfte wirken, das man wahrscheinlich ohnmächtig wird, oder man würde sonst zusehen können, wie man überall drankracht.
Zusätzlich würde es wahrscheinlich auch das Flugzeug zerfleischen.

Wenn es normal mit gleichbleibender Geschwindigkeit fliegt und du springst passiert nichts
Wenn es sich dreht wirst du durch die zentrifugalkraft nach außen getrückt

Gibt es eine Geschwindigkeitsänderung dann und du springst fällst du in die entsprechende Richtung.

Alles bleibt gleich. Das Flugzeug ist ein geschlossener Raum. Du fliegst mit. Du würdest nur an einem anderen Punkt landen, wenn die Geschwindigkeit des Flugzeugs in genau der Zeit, in der du hochspringst, sagen wir mal von 300 km/h auf 800km/h steigt, was bei einem (Passagier)Flugzeug jedoch unmöglich ist.