Wie lange würde Ton618 zur Erde brauchen?

7 Antworten

Zu lange. Selbst, wenn sich per reinem Zufall Ton618 und das Sonnensystem direkt aufeinander zubewegen würden, so dass die Annäherungsgeschwindigkeit die Summe beider Geschwindigkeiten (von Ton618 und Sonnensystem) ist. Was meines Wissens nach aber nicht der Fall ist.

1 Lichtjahr sind 9 460 730 472 580 800 m.

Den Rest schaffst du sicher selbst.

Kilian1008
Beitragsersteller

Dann lieber km

Zalla55  15.06.2024, 13:21
@Kilian1008

Einfach durch 1.000 teilen. Aber wenn du schon daran scheiterst ... 🙄

myzyny04  15.06.2024, 13:29
@Kilian1008

Auf die Frage ,, wie lange...."" erwartest du ,,km" ? 🤔🤔😩

Das ist simpler Dreisatz, schaffst Du ganz alleine! 😎

Kilian1008
Beitragsersteller

So simple nun such nicht

Du gehst anscheinen davon aus, dass unsere Galaxie stillsteht.

Es könnte sein, dass wir uns auf TON zubewegen und dass TON sich auf uns zubewegt, dann ist die Geschwindigkeit mit der wir uns nähern die Summe der Einzelgeschwindigkeiten.

Es kann doch aber auch sein, dass sich einer oder sogar beide Objekte voneinander weg bewegen, so dass wir uns nie treffen (zumindest nicht, bis das Universum womöglich kollabiert und alles sich trifft)

444,561,538,246 Jahre hab ich raus