Wie lange würde es dauern, bis Deutschland 1 Milliarde Einwohner hat?

7 Antworten

Sowohl China als auch Deutschland sind im Begriff zu schrumpfen. China sogar sehr. Abgesehen davon hat China viel mehr Platz und in der Vergangenheit echt Probleme gehabt, seine Bevölkerung zu ernähren.

Bei einer konstanten Wachstumsrate von 0,5 % würde es etwa 497 Jahre dauern

Was für eine skurrile fragen. Dass China rund 28x soviel Fläche wie Deutschland hat, ist dir aber schon klar oder? Daraus folgt, dass es für dieses riesige Land viel einfach ist mal eben ein großes Bevölkerungswachstum zu ermöglichen, so wie es in der Vergangeheit tatsächlich stattfand. Die Leute leben ja aber deshalb trotzdem nicht alle in modernen Verhältnissen

Aber sei es drum. Um 10x mehr Menschen hier unterzubringen als bisherher müsste es erstmal mehr Wohnungen geben. Mangels Platz müsste man in die Höhe bauen.

Die komplette Infrastruktur (Straßen, Energieversorgung, Wasserversorgung, Abwasserentsorgung, Schulen, Behörden, Polizei, etc.) müsste parallel mitwachsen. und das auch noch aus einem Bestand heraus, was nochmal aufwändiger ist.

Schwer zu schätzen. Ich würde sagen, das dürfte wenigstens ein paar Jahrhunderte dauern, falls es denn überhaupt möglich ist.

Deutschland wird niemals 1 Milliarde Einwohner haben. Die Geburtenrate ist viel zu niedrig und jetzt wird auch noch alles dafür getan, dass Migranten sich so unwohl hier fühlen, dass sie bestimmt nicht einwandern werden. Deutschland ist ohnehin kein sehr beliebtes Einwanderungsland.

Jennie87  23.09.2024, 12:31

Naja dafür sorgt die Politik ja bestens! Außer sollte man Mal mehr auf das Deutsche Volk eingehen! Wieso man das ständig in den Vordergrund schmeißt ist mir unbegreiflich! Aber war klar das so ein Kommentar wie deiner hier auftaucht.

froschers  23.09.2024, 12:35
@Jennie87

Wer soll dieses ominöse deutsche Volk sein. Wenn du und ich zum deutschen Volk gehören, dann haben wir beide ja offensichtlich so grundverschiedene Ansichten, dass es DAS deutsche Volk nicht gibt. Insofern ist dein Kommentar einfach völlig bedeutungslos.

Mmh, 1 Mrd. in D ...

Dazu müssten wir lediglich den gesamten Nahen Osten und Nordafrika aufnehmen. Sollten die Grünen eine Wiederauferstehung feiern, wäre das in 50 bis 100 Jahren möglich: "Das Land wird sich drastsich verändern, und wir freuen uns darauf!"

Wohnungen müssten die Grünen nicht bauen (= "klimaschädlich"). Alle würden in Zelten leben. Die norddeutsche Tiefebene ist groß.