Wie lange wird Müll normalerweise zwischengelagert?

2 Antworten

Da unsere Stadt eine Müllverbrennungsanlage besitzt, wird im Prinzip nichts zwischengelagert, die Müllwägen fahren direkt dorthin.

Dort wird dann der Müll in den großen Müllbunker reingeworfen, wo der Müll entweder sofort verbrannt wird oder einige Tage ggf. noch zwischenlagert, vor allem, wenn er "gemischt" wird (das wird mit einer großen Zange gemacht, um eine gleichmäßigere Verbrennung zu gewährleisten).

https://www.vmd-prinas.de/fileadmin/_processed_/8/5/csm_muellbunker_ed2df00a5c.jpg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was interessiert dich denn so der Müll am morgen :) xD

Glaube so 3-4 Tage dann wird er verbrannt

LG

Noah535
Beitragsersteller

Danke dir für deine Antwort, hat mich irgendwie interessiert :)

Noah535
Beitragsersteller
@RealG945tter

Ach und bevor ich‘s vergesse, darf ich mal fragen woher du diese Information hast und ist das auch in allen Ländern ungefähr gleich? Nehmen wir mal Dänemark als Beispiel

RealG945tter  06.08.2021, 06:10
@Noah535

Gab neulich mal eine spannende Müll und recycling Doku vom WDR, daher weiß ich es noch in etwa davon, wie es in Deutschland ist, denke aber dass wird EU weit so sein, aber da weiß ich es nd genau

LG