Schmeißt ihr euren müll egal wo?

22 Antworten

Ja da werden jetzt alle ganz ehrlich antworten.

Nööö, ich trenne gaaanz brav! Ja, ja, und den Müll in unserer Landschaft schmeißt wer anderer weg.

Ich trenne schon,aber nicht fanatisch genau. Ich stecke schonmal ein Haushaltstuch in eine Dose damit der Saft nicht rausläuft,oder in eine Fischdose. Streng genommen ist das ein Zusatz der nicht in die gelbe Tonne gehört. Weg ist weg.....

Woher ich das weiß:Hobby – Lebe nachhaltig wie eben möglich

Hallo,

nun, ich trenne "ganz normal".

Papier zu Altpapier

Recyclingfähiges Plastik zu "gelber Sack" / "gelbe Tonne"

Küchenabfälle etc. zu Biomüll

Dann eben extra:

Sperrmüll, Batterien, Glas, Grünschnitt, Elektroschrott, Leuchtmittel, Problemabfall etc.

Und der Rest kommt in die Restmülltonne

ich versuche, es einzuhalten

aber dann muss manchmal noch restmüll in die papiertonne und Zeitungen drüber

Persepolis95  15.04.2024, 07:54

Restmüll in die Papiertonne und dann Zeitungen drüber? Warum das? Wie soll das hinterher wieder gut getrennt werden?

MrAnhedonia  15.04.2024, 07:48

Dein ernst ? Restmüll in die blaue ?

Dann lieber mit in die gelbe,aber selbst das ist nicht ok

iskxudjcc
Beitragsersteller

Ich hab nur eine Tonne und da kommt alles rein

KurpfuscherXX  15.04.2024, 07:45
@iskxudjcc

kannst hier nicht bringen

weil du die schwarze bezahlen musst und die anderen kostenlos sind

dann müsste ich 3 schwarze bezahlen

Persepolis95  15.04.2024, 07:52
@iskxudjcc

Wie bitte? Du in deiner Wohnung und dann alles zum Restmüll? Schön blöd und schön teuer.

Ich trenne Papier und Pappe, Verpackung und sonst Kleidung, Haushaltsartikel, Spielzeug U a gehen in einen Sozialladen. Und Glas ( ohne Deckel )in den Glascontainer. Sonst nix

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung