Wie lange wird ein Packet bei der Post hinterlegt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es bleibt 7 Werktage bei der Post liegen, dann wird es zurückgeschickt. Wenn Du jedoch nicht da bist, geh einfach zu Deiner Post und sag den Mitarbeitern Bescheid. Wenn Du Glück hast, lassen sie das Paket noch 2 Tage länger liegen.

DHL:

innerhalb von sieben Werktagen in der angegebenen Filiale abholen oder mit der er eine Wiederholung des Zustellversuchs beantragen kann. Wurde das DHL PAKET innerhalb der Lagerfrist nicht abgeholt oder konnte es beim wiederholten Zustellversuch nicht abgegeben werden, so gilt es als unzustellbar und wird an den Absender zurückgesandt.

Das Paket bleibt genau 7 Tage beim Postamt hinterlegt

Konnte das DHL PAKET weder an den Empfänger noch an einen Ersatzempfänger ausgeliefert werden, erhält der Empfänger eine Benachrichtigungskarte, mit der er die Sendung gegen Vorlage seines Ausweises innerhalb von sieben Werktagen in der angegebenen Filiale abholen oder mit der er eine Wiederholung des Zustellversuchs beantragen kann.

(Quelle: DHL.de)

Oft wird vergessen, dass Samstag auch ein Werktag ist.