Paket nicht nach Hause schicken lassen, sondern zur Post ==> Möglich?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Möglichkeit gibt es. Nennt sich Filialedirekt. Kannst Du im Netz auf der Seite der Post finden oder Du gehst einfach zu Deiner Filiale und lässt es ausfüllen. Dort kannst Du auch ein Infoblatt bekommen, wo alles genau beschrieben ist.

Benachrichtigt wirst Du entweder per email oder per sms, ganz nach Wunsch.

Ansonsten gibt es natürlich die Möglichkeit einer Packstation. Auch hierzu findest Du Infos auf der Seite der Post.

Hi, ich habe auch schon bei Amazon gekauft, habe aber dort nur die Möglichkeit, das Gekaufte nach Hause schicken zu lassen, oder zu einer Packstation. Wenn du berufstätig bist, kannst du dir das auch ausnahmsweise dorthin schicken lassen, wenn das möglich ist und du keinen Ärger bekommst.

hitzund
Beitragsersteller

Danke

Du kannst die Packete an einer Packstation schicken lassen so weit ich weiß. Dazu musst Du dich an der Packstation registrien und dann die Packstadion angeben als Empfänger.

Geht nur mit Anmeldung bei der Post/DHL.

Erst nachdem erhalt der Gold-Card mit deiner persönlichen Post-Nummer kannst du deine Pakete an eine Packstation oder an eine teilnehmende Postfiliale schicken lassen.

Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.

ich glaube nicht dass das möglich ist weil man zumindest einen namen angeben muss und wie wirst du dann benachrichtigt das paket abzuholen? das müsstest du mit der post direkt klären