Spedition anliefern lassen - wohin?
Hey
ich würde gerne was kaufen, was über eine Spedition geliefert wird. Diese kann ich aber leider nicht annehmen, da ich in der Woche vormittags nicht zu Hause bin.
Gibt es irgendwo die Möglichkeit, dort die Spedition annehmen zu lassen und später abzuholen? Wie z.B. bei der Post in der Filiale oder Packstation, nur halt für größere Speditionspakete.
Ein bekannter der das annehmen könnte fällt mir gerade auch Spontan nicht ein, da die auch alle arbeiten gehen.
Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit, das irgendwo annehmen zu lassen?
7 Antworten
Hallo,
wie wäre es mit einem Nachbarn, da läßt sich sicher einer finden.
Gruß
und wie kommt das ganze dann zu dir? du kannst fragen, ob die spedition das zu einer spedition bei dir in der nähe liefert.. aber das kostet und vermutlich lassen die sich dann von dir schriftlich zusichern, dass du sie aus der haftung für schäden nimmst....
db schenker muss aber den platz dafür haben und auch leute, die es für dich in empfang nehmen und dir übergeben.. frag die, nicht uns....
Nachbar. Postfiliale etc geht NICHT
Hallo,
du hast doch sicher Nachbarn, da wird sicher einer dabei sein, der zu Hause ist und das Paket annehmen kann.
Liebe Grüße
Wenn Du nur vormittags nicht zu Hause bist,kannst du mit der Spedition doch einen Nachmittags-Termin vereinbaren. Kann sein, dass das dann ein paar Tage länger dauert, aber das geht. Die kündigen sich ja eh vorher an.
Oder Du vereinbarst einen "Ablageort" (Garage o.ä.) wenn das geht.
Das wird über DB Schenker verschickt. Man kann es doch sicher regeln, dass man es bei DB Schenker in der Nähe abholt? Die sind ja überall vertreten.