DHL Zustellung erflolgreich aber nichts bekommen?

4 Antworten

Dann lies doch mal, was du verlinkt hast, unter 'Alle Details zum ebay Käuferschutz':

Der eBay-Käuferschutz ist ein Service von PayPal

Und weiter:

Weitere Informationen finden Sie unten im vollständigen Grundsatz sowie in der Paypal-Käuferschutzrichtlinien.

Ebay lügt nicht, drückt sich aber irreführend aus, sofern man den Artikel nicht vollständig liest, um den darin enthaltenen link zu finden.

Woher ich das weiß:Recherche

Sollte das Paket zeitnah nicht auftauchen, kontaktiere bei einem B2C - Kauf den Händler.

Bei einem C2C- Kauf musst du dich selbst mit der Post auseinandersetzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Schau in deinen Briefkasten, kleine Sendungen darf der Zusteller heutzutage in den BK abwerfen, sofern sie komplett reinpassen.

KevinPSplus
Beitragsersteller

Habe ich schon geguckt ist nichts

wende dich an den Kundensupport, bei eBay hast du ein Käuferschutz, entweder hast du die falsche Sendungsnummer bekommen was mal passieren kann (mir selbst mal bei Amazon) oder der Lieferant hat es sich selbst eingesteckt

ronnyarmin  07.04.2021, 13:16

Du weißt doch gar nicht, wie er bezahlt hat. Bei ebay gibts keinen Käuferschutz. Den gibt es bei paypal, sofern darüber bezahlt wurde. Aber auch nur dann, wenn das Paket nicht angekommen ist. Ist es aber laut DHL.

Von daher sollte sich der Empfänger an DHL wenden.

Jxqkfj3  07.04.2021, 13:18
@ronnyarmin

Du hast bei ebay immer käuferschutz, sofern du mit PayPal, Kreditkarte oder Lastschrift zahlst und irgendwas muss er ja benutzt haben nicht?

ronnyarmin  07.04.2021, 13:21
@Jxqkfj3

Falsch. Bei ebay gibt es keinen Käuferschutz. Wie kommst du darauf?

Käuferschutz gibt es von paypal, sofern darüber bezahlt wurde.

ronnyarmin  07.04.2021, 13:41
@Jxqkfj3

Dann lies doch mal den gesamten Artikel, den du verlinkt hast. Vor allem solltest du den gut versteckten link anklicken: Alle Details zum ebay Käuferschutz.

Darunter findest du: Der eBay-Käuferschutz ist ein Service von PayPal.

Weitere Informationen finden Sie unten im vollständigen Grundsatz sowie in der Paypal-Käuferschutzrichtlinie

Jxqkfj3  07.04.2021, 13:42
@ronnyarmin

Gott bist du dumm, gebe doch einfach zu dass du unrecht hattest. Wenn da steht dass du Käuferschutz per Lastschrift und Kreditkarte hast ist das auch so. Instagram ist auch ein Dienst von Facebook trotzdem nutzt du in dem Moment Instagram und nicht Facebook

ronnyarmin  07.04.2021, 13:49
@Jxqkfj3

Schonmal drüber nachgedacht, dass du bei Paypal auch über Lastschrift oder Kreditkarte zahlen kannst?

Was verstehst du an dem Satz nicht:

Der eBay-Käuferschutz ist ein Service von PayPal.

Jxqkfj3  07.04.2021, 13:51
@ronnyarmin

Was verstehst du daran nicht? Besser erklären kann ich es dir auch nicht

ronnyarmin  07.04.2021, 17:38
@Jxqkfj3

Was verstehst du an dem Satz nicht, dass der eBay-Käuferschutz ein Service von PayPal ist? Logischerweise muß man über paypal bezahlt haben.

ronnyarmin  07.04.2021, 17:50
@Jxqkfj3

Jetzt muß ich dich aber mal fragen, ob du dumm bist?

Natürlich bietet paypal nur Käuferschutz, wenn über paypal bezahlt wurde. Welche Handhabe würde paypal denn haben, wenn der Käufer per Kreditkarte direkt an den Verkäufer zahlt, paypal also gar nicht am Bezahlen beteiligt ist, und dann vom Verkäufer Geld verlangen würde?

Jxqkfj3  07.04.2021, 17:54
@ronnyarmin

Du kannst zwischen 3 zahlungsmöglichleiten wählen. Paypal Lastschrift und Kreditkarte alles abgedeckt mit dem EBAY nicht dem Paypal Käuferschutz. Ich verstehe nicht wieso du dass nicht glauben willst

ronnyarmin  07.04.2021, 17:57
@Jxqkfj3

Weil ich jetzt zum dritten Mal den Satz aus den Bedingungen für den ebay Käuferschutz zitiere: Der eBay-Käuferschutz ist ein Service von PayPal.

Somit gibt es keinen ebay-Käuferschutz, sondern Käuferschutz von paypal, wo du über Einzugsermächtigung oder Kreditkarte bezahlen kannst.

Fall doch nicht auf das ebay bla-bla rein.

Jxqkfj3  07.04.2021, 17:57
@ronnyarmin

https://www.ebay.de/help/policies/ebay-money-back-guarantee-policy/grundsatz-zum-ebaykuferschutz?id=4210#:~:text=Käufer%20können%20auf%20den%20eBay,Problem%20bei%20der%20Rückgabe%20gibt.&text=Der%20eBay-Käuferschutz%20ist%20ein%20Service%20von%20PayPal.

Der eBay-Käuferschutz ist ein Service von PayPal. Bei Transaktionen von Verkäufern, die die Zahlungsabwicklung bei eBay nutzen, ist die eBay GmbH der Serviceanbieter des eBay-Käuferschutzes

Hast es jetzt?

ronnyarmin  07.04.2021, 18:01
@Jxqkfj3

Ich verstehe, was da steht. ebay bietet als Service die Eröffnung eines Käuferschutzfalles an, der über paypal abgewickelt wird. Und dann nur, wenn über paypal bezahlt wurde.

Jxqkfj3  07.04.2021, 18:02
@ronnyarmin

Ebay Käuferschutz bei zahlungen über ebay. Lies noch mal. Der Fragesteller hier hat also Käuferschutz durch Ebay nicht durch paypal