Wie lange wird Abschlusszeugnis der Grundschule aufbewahrt?

2 Antworten

Was soll das Abschlusszeugnis der Grundschule sein?

Wenn es um die Schulbesuchszeiten geht, sollten diese aus dem Schülerakt rekonstruierbar sein. Diese wird von der zuletzt besuchten Schule mindestens 20 Jahre lang aufbewahrt (je nach Land auch bis 50 Jahre).

Ich glaube 10 Jahre.

Ignorant25
Beitragsersteller

So ein Müll. Die spinnen doch. Das ist wichtig, vorallem in der heutigen Zeit.

Liebe Grüße

Maxi170703  25.03.2023, 20:44
@Ignorant25

Das ist überhaupt nicht wichtig. Der Abschluss der weiterführenden Schule ist wenn dann wichtig.

Sini13  25.03.2023, 21:21
@Ignorant25

Grundschulzeugnis ist überhaupt nicht wichtig. Das brauchst du eigentlich nur noch, wenn du dich an der weiterführenden Schule bewirbst. Und 10 Jahre ist schon lang.