Trotz Krankschreibung in die Schule?

4 Antworten

Ja, du kannst auch trotz Krankschreibung in die Schule gehen.

JustinP2000
Beitragsersteller

Aber ich muss nicht oder? Ich könnte mir theoretisch einen schönen Tag zu Hause machen und das wäre legal?

SevenOfNein  12.12.2019, 14:43
@JustinP2000

Ja, aber üblicherweise kostet das Besorgen der Heftaufschriebe und Nacharbeiten des Unterrichtstoffes mehr Zeit und Energie als direkt hinzugehen.

auf einer AU steht: voraussichtlich bis, also: Du darfst

JustinP2000
Beitragsersteller

Aber ich muss nicht. Also könnte ich mir morgen auch einen schönen Tag zu Hause machen ohne in die Schule zu gehen und das wäre legal?

holgerholg  12.12.2019, 14:25
@JustinP2000

Ja, darfst du - du bist ja krankgeschrieben - musst halt den Stoff nachholen.

Gut wusste ich nicht. Aber in D ist das meines Wissens nach nirgends der Fall.

Ich würde denken dass es darauf ankommt wegen was du krank geschrieben bist.

Wenn es was ansteckendes war, würde ich noch zu Hause bleiben zum Wohle deiner Mitschüler. Ansonsten würde ich das heute Abend bzw. morgen früh entscheiden, je nachdem wie es dir da geht.