Wie lange war Eure Katze schon mal weg?

25 Antworten

Unser Fredy verschwindet immer mal wieder für ein paar Wochen und kommt meistens dann wieder, wenn es draussen ungemütlich (nass und kalt eben) wird. Dann hängt er ein paar Tage bei uns auf dem Sofa rum und zieht anschließend wieder los. Wir wohnen allerdings auf dem Land, wo es viele Höfe gibt, wo die Katzen unterschlupf finden.

Rennschnecke
Beitragsersteller

Vielen Dank für Deine Antwort. Wir wohnen zwar in der Stadt aber wer weiß schon wo sich die Miezen in der Stadt so treffen. ;o)

Das Längste, das eine meiner Katzen mal gebracht hat, waren 10 Tage. Ich bin fast gestorben vor Angst. Sie war auf einem Bauernhof in der Nähe. Die Katze von jemanden den ich kenne war mal 7 Wochen weg. Sie hat sie gesucht und wiedergefunden :) Nach einem Umzug hat sie sich auf den Weg zum alten zu Hause gemacht und unterwegs bei einem Haus ist sie dann hängen geblieben. Die Leute dort haben sie wohl mit versorgt.

Rennschnecke
Beitragsersteller

Das die Samtpfoten nach 10 Tagen bzw. 7 Wochen wieder bei ihren Dosenöffnern waren freut mich wirklich sehr. Wir werden weiter suchen und hoffen. Vielen Dank für Deine Antwort.

Meine 10 Tage. war beim Nachbarn im Garten und ich habe sie dann mit einer Falle gefangen, da sie ein kleiner Wildling ist(oder war). Habe sie damals gefangen, weil sie total entzündete augen hatte und drohte zu erblinden! Nun lebt sie bei uns und fühlt sich sauwohl. Aber mit dem Rausgehen, das klappt nicht so. wird sofort wider zur "Wildkatze".

Rennschnecke
Beitragsersteller

Oh ha, eine kleine "Wildkatze". ;o) Freigänger führen ja in der Tat eine Art Doppelleben, eines drinnen und eines draußen. Vielen Dank für Deine Antwort.

unsre katzen (alles freigänger) verschwinden immer mal wieder für tage. einer unserer kater war auch schon wochen weg und kam dann irgendwann wieder. Ich muss aber dazu sagen, dass ich in ner sehr ländlichen gegend gelebt habe. weniger autos also

Rennschnecke
Beitragsersteller

Vielen Dank für Deine Antwort. Ist der Kater, der Wochen weg war, kastriert oder war er solange weg weil rollige Katzen ihm den Verstand geraubt haben. ;o)

lslya  12.08.2009, 21:40

So geht's uns auch

meine mutz ca 1,5 tage. draußen hats geregnet was das zeug hält, sie ist eine wohnungskatze und kommt sonst nie raus. haben uns totale sorgen gemacht. gerufen usw. um mitternacht hab ich sie dann vom balkon aus unter meinem auto entdeckt. die nachbarin meinte das sie nie weiter als ca. 100 - 200m vom haus weg war weil sie sie auch oft gesehen hat. ich bin dann zu ihr hin und sie hat sich nehmen lassen. seitdem ist sie noch ein paar mal kurz vor die haustüre wenn wir es übersehen haben aber hat gleich wieder umgedreht wenn wir sie gerufen haben.

Rennschnecke
Beitragsersteller

oh man, das fand Mutz wohl gar nicht gut bei strömendem Regen draußen zu sein. Schön, dass ihr sie so schnell gefunden habt und gut, dass sie kommt wenn ihr ruft. Vielen Dank für Deine Antwort.

Andrea2906  12.08.2009, 22:22
@Rennschnecke

naja wir haben sie in den 1,5 öfter gerufen und sie auch kurz gesehen aber sie hat ihre freiheit so genossen das sie immer davongelaufen ist und gefaucht hat