Wie lange Urlaub als Schüler als aushilfe?

2 Antworten

Das komt natürlich auf deinen Vertrag mit deinem Arbeitgeber an. Normalerweise sind die Urlaube von Aushilfestellen und Ferienjobs nicht bezahlt.

Ob du dir einfach frei nehmen kannst hängt auch von deinem Chef ab. Er entscheidet, grob gesagt, wenn du frei nehmen darfst und wann du Überstunden machen sollst.

Aushilfsjobs =Minijob?

Auch als Aushilfe hat man Anspruch auf bezahlten Urlaub und auf bezahlte Krankheit (sofern man die AUB abgibt).

Der Mindesturlaub beträgt 20 Tage ( bei einer 5Tage Woche oder 24 Tage bei einer 6-Tage-Woche. 6-Tage-Woche wäre es wenn du an 6 Tagen der Woche eingesetzt werden kannst, also 4 Woche Urlaub.

Urlaubstageberechnung bei Teilzeit ist ein bisschen kompliziert. Musst mal googlen.

Urlaub, gerade bei EDEKA, muß langfristig geplant werden. Aber über die Einteilung kann man sich ja schon Freie Tage oder Woche verschaffen.

Teilzeit- oder Aushilfsangestellte haben die gleiche Rechte wie andere Angestellt.