Aushilfe mit 16 bei Rewe, Lidl, Edeka, Aldi etc... Lager

2 Antworten

Hallo,

ich mache ziemlich genau sowas was du willst bei REWE. Du solltest vormittags in eine der Fialen gehen. Am besten schon eine kurze (!) Bewerbung dabei haben. Du brauchst da keine 100 Tausend Zeugnisse anfügen sondern nur ein kurzes anschreiben und evtl. ein Lebenslauf (wenn es da was zum reinschreiben gibt).

Dann sprichst du einfach einen Marktmitarbeiter an und fragst nach ob die gerade jemanden als "Ladenhilfe" suchen, ob du mal den Chef sprechen könntest und wenn der nicht zu sprechen ist lässt du einfach deine Bewerbung da :)

Zum Lohn: Dieser kann unterschiedlich ausfallen, da es sich nicht immer um einen Zentralgefphrten Markt handeln muss. Das bedeutet jeder private Mensch kann sich dazu entschließen einen Supermarkt zu eröffnen er "kauft" dann im Rahmen eines Franchais Vertrages den Namen (ob nun REWE oder EDEKA oder was auch immer fast alle bis auf Harddiscounter bieten das an). Der Private Kaufmann kann dann selbst den Lohn bestimmen und muss keinen Tarifvertrag angeschlossen sein.

In Zentralgeführten Märkten (bei so einem Arbeite ich) bist du direkt über die Zentralverwaltung der Region angestellt und bekommst den Tariflohn des Einzelhandels für eine ungelernte Ladenhilfe. Diese ist je nach Bundesland unterschiedlich aber schon jetzt nie unter 8.50€/Stunde. Der liegt so zwischen 8.50€ und 9.50€ (ganz grob).

Um dann relativ Steuerfrei zu arbeiten arbeitest du zwischen 8und 10 Stunden in der Woche. Das kommt immer auf den Stundenlohn an.

Viele Grüße

Steven

Hallo, ich arbeite in einem deiner oben aufgeführten Märkte als Aushilfe. (quasi genau das, was du willst.)

Frag einfach in der Filiale nach dem Filialleiter. Der kann dir helfen.

pridogprison
Fragesteller

Cool okay danke :D und wie sieht dein Stundenlohn aus und in welchem laden? Ich will unbedingt ein job haben der sich auch finanziell lohnt. :)