Wie lange und wie oft am Tag soll ich meditieren?

4 Antworten

Mit der Einstellung wird du es nicht lange machen wollen. Der spirituelle Weg funktioniert nur auf freiwilliger Basis. Wenn du dich selber fragst: "Wie lange und wie oft möchte ich meditieren? Wie viel ist es mir wert?", wäre das ein guter Anfang und die richtige Einstellung.
Für eine sinnvolle Praxis braucht man einen Meditationslehrer/in und eine vertrauenswürdige Gemeinschaft Gleichgesinnter, mit denen man Kontakt hält, um sich auszutauschen und gegenseitig zu unterstützen. Alleine kommt niemand weit.

Zwei Einheiten je zehn oder zwölf Minuten am Tag morgens und abends sind aus meiner Sicht ein guter Anfang. Aber eines ist klar: Je länger wir meditieren, desto größer und nachhaltiger ist die Wirkung. Aber man sollte sich von den 45 Minuten nicht einschüchtern oder vom Meditieren abhalten lassen.

Meditation: "Es ist ein langer Weg, aber bringt richtig was!"

Mamue1968  09.04.2023, 14:11

Ich muß aber sagen das reine Beten zu Jesus Christus🤗 hat bei mir viel mehr bewirkt sogar bist zur tiefsten Seligkeit.

probier doch einfach aus, was dir gut tut. Jeder Mensch ist anders.

Bis man sein chi erreicht hat. Also bis du in dir angekommen bist und losgelöst.

Danach weiter zu machen ist stress. Also belasse es bei dem Punkt wo der Körper sagt. Gut. Dann aufstehen und weiter machen