Wie lange überleben Kaninchen ohne Wasser?

4 Antworten

Was macht Ihr denn für Projekte? Es ist hoffentlich nur eine Präsentation o.ä. kein lebendes Tier... Ihr wollte es hoffentlich nicht verdursten lassen?

Es hängt vom Futter ab. Wenn Du ihm sehr viel frisches Grünzeug etc. fütterst, etwas länger.

Es gibt übrigens Flaschen für den Käfig, die man einfach auffüllen kann für die Nacht.

Falls wirklich lebendes Tierchen und die Frage ernst: Lasst lieber Eure Lehrerin oder Euren Lehrer verdursten.

Ich finde es echt blöd das man so was in der Schule wissen sollte den man experimentiert mit keinen Tieren aber ich denke schon das ein Kaninchen 5-10 Stunden ohne Wasser auskommt ist aber von Tier zu Tier unterschiedlich . Kannst du ja so als Antwort schreiben... Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen (:
Gruß

Das kommt auf die Außentemperatur an, und aufs Futter.
Wenns kühl ist, und sie hauptsächlich Grünzeug und Gemüse fressen, dann trinken sie fast nichts.

Wenns draußen heiß ist, und sie kriegen nur Trockenfutter und Heu, dann trinken sie eine ganze Wasserschüssel am Tag leer.

Wie lange das bis zum Verdursten dauern würde, hängt also auch von der Umgebungstemperatur und vom Futter ab.

Was ist das denn für ein dämliches Projekt?! Oder trollst du?

KyloWars
Fragesteller

Nein ein projekt über tiere und ich habe das Tier Kaninchen ausgewählt und muss darüber ein Referat halten und wollte auch über ihr überleben in der natur sprechen

kuechentiger  12.12.2017, 17:43
@KyloWars

Aha. Ich denke, sie verdursten in der Natur nicht. Wenns zu heiß ist, dann sind sie in ihrem unterirdischen Bau. Wenn sie in der Morgen- und Abenddämmerung draußen fressen, dann sind die Pflanzen auch noch zusätzlich feucht vom Tau.

KyloWars
Fragesteller

Danke👍🏻