Wie lange üben für Spagat? (:

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Tägliches Üben ist die Voraussetzung. Aber auch nicht jeden Tag bis an die Grenzen. Immer im Wechsel einen Tag kräftig dehnen und dann einen Tag nur leicht den Muskelkater wegdehnen. Dann wieder kräftig...

Und einen Tag in der Woche komplett frei damit der Körper Zeit zum Luftholen hat.

Wie lange man braucht hängt von den körperlichen Voraussetzungen ab. Der eine braucht 2-3 Wochen, der andere 2-3 Monate und wieder eine anderer 2-3 Jahre. Es kommt auch drauf an was du anderweitig noch für Sport machst oder was für einen Job du hast. Also wie deine Muskeln jeden Tag gefordert werden.

Das wichtigste ist aber nicht aufgeben. Egal wie lang es dauert...

LG Stretchingmaster

Kommt drauf an wie regelmäßig du dich dehnst!

Am besten jeden Tag 30-60 Minuten. Und ja nicht überdehnen, ja?! Weil ich habe mich vorgestern überdehnt und seit gestern voll Muskelkater!

Ich übe auch gerade einen Spagat :D

LG,

DieFrage2002

Tomorrow001
Beitragsersteller

Und wenn ich jeden Tag so lange übe, ich wievielen Tagen kann ich das dann? o:

Hängt davon ab, wie häufig du übst