Cheerleading mit 13 anfangen?

4 Antworten

Also ich wollte mal mit 11/12 mit dem Cheerleading anfangen, habe also mit einer Freundin eine "Schnupperstunde" gemacht und habe gesehen dass da doch einiges gefordert wird. Das Training ist wirklich hart. Ich würde mich mal bei dem Verein, indem du das machen willst informieren und ebenfalls eine Schnupperstunde machen, dort kannst du den Trainer dann auch alles mögliche fragen. (: Grundsätzlich denke ich dass 13 nicht zuu alt ist aber du solltest dann vielleicht ein paar Dinge nachholen. Wie gesagt informiere dich einfach mal (:

Lettii
Fragesteller

Ok :) Danke für die Antwort :)

Ich bin auch 13 und ich habe vor einem halben jahr damit angefangen und bin schon ziemlich gut und bin schon für eine meisterschaft diesen monat dabei. Allerdings mache ich schon seit vielen jahren Kunstturnen. Aber das wichtigste was du brauchst beim cheerleading ist sehr viel kraft, ausdauer, konzentration und vorallem teamgeist. Wenn du das alles hast, dann denke ich hast du gute chancen:))

Hast doch ein super Alter zum Anfangen. :)