braucht man talent um profi boxer zu werden

6 Antworten

Du brauchst ein bisschen von allem - wenn deine Gene keine Muskeln hergeben, du nach zwei Runden Sauerstoffmangel hast oder halb blind bist - lass es bleiben. Aber du brauchst auch kein Klitschko zu sein - trainier ordentlich und warte ab, wie weit du kommst und wie weit du gehen willst - wenn du Profi werden willst, wird es ganz schön wehtun bis dahin, und nicht nur im Ring! Vielleicht entscheidest du dich auch ganz von alleine für weniger Disziplin und mehr Freizeit...

playstationfans
Beitragsersteller

kann man sich das nich antrainieren ?

Was haben GENE mit Boxen zu tun? Muskeln brauchst du. Und einen eisernen Willen zum trainieren..lg Sky..

playstationfans
Beitragsersteller

gute gene sind ja wichtig z.b haben manche boxer ein härteren schlag als ein anderen oder sind von natur aus schneller usw

es ist vor allem die willenskraft und auch die zeit. Du musst hauptsaechlich die zeit haben zum trainieren und natuerlich muss du es auch wirklich wollen. etwas glueck gehoert auch dazu. ausdauer, schnelligkeit und kraft muss natuelich trainiert werden und sichelrich sollte auch talent dabei sein, vor allem auch um mit den druck umzugehen, nicht abzuheben wenns mal gut laeuft und auch nicht aufzugeben wenn nicht. Es ist ein langer und schwere weg um in den profi bereicht zu kommen, jeder einzelne boxer traeumt davon, millionen gelder zu verdiehnen und riesen sponsoren vertraege zu bekommen. es gibt aber nur wenige die den durchbruch schaffen und das liegt nicht immer nur am mangelnden talent. Oft liegt es auch daran, das ein vollzeit job, den man naterlich braucht, weil im amateur bereicht nicht wirklich geld fliesst, nicht genug zeit zum trainieren bietet. Oder auch oeffentliche berufe nicht gerade wollen das man mit blauem auge zur arbeit kommt. Also von daher talent ist bei weitem nicht alles was passen muss. Auch nur mit ausdauer, disziplin und kraft ist es noch nicht getan

ich habe keine ahnung wie du auf deine gene kommst aber wenn wir schon ansprechen gene sind auch wichtig

Hoi :)

Bin auch Boxer und ich kann dir sagen, dass sich nicht die Gene sondern schlichtweg die Disziplin auszahlt! Natürlich ist ein 2m großer Boxer einem 1.70m großem überlegen, aber die kommen dann auch in unterschiedliche Gewichtsklassen^^ Falls du nicht irgendwelche Krankheiten, wie Kurzsichtigkeit oder Asthma hast, haben die Leute in deiner Gewichtklasse, alle das gleiche Material zur Verfügung, die Frage ist nur was man daraus macht. Niemand wird schneller oder stärker als die Anderen geboren... Alles eine Frage des Trainings, der Ernährung und vor allem der Disziplin! Meiner Meinung nach kann ausnahmslos jeder Mensch, ohne chronische Krankheit/Behinderung zum Profiboxer werden! Also wenn du den Willen dafür hast halt dich ran, dann erreichst du deine Ziele!