Wie lange hat Muhammad Ali am Tag Trainiert?

3 Antworten

Das ist nicht auszuschließen. Wie hier in einem Kommentar bereits erwähnt wurde, liegen zwischen den Trainingseinheiten Pausen.

In der Vorbereitung auf einen Kampf ist dieses Pensum nicht ausgeschlossen, viele Boxer arbeiten in diesem Bereich.

Also 8 Stunden Krafttraining am Stück ist wohl eher schädlich als gesund... Ausdauer kann ich mir aber vorstellen

Könnte sein. Gibt oder gab viele Boxer die wissenschaftlichen Trainingsmethoden zum Trotz, archaisch trainieren.

Aldeguerra  14.07.2016, 03:37

Leistungssportler trainieren fast den ganzen Tag, natürlich mit großen Pausen zwischendurch! Je nach Trainingsplan gehört mehrstündiges Ausdauertraining, Krafttraining und Sportspezifisches Training dazu. Da kommen locker an "ruhigen" Tagen mindestens (!) 5-6 Stunden zusammen.