Wie lange sind Joghurt noch nach dem Verfallsdatum haltbar?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gekühlt mehrere Wochen bis zu 6 habe ich schon festgestellt.

LG Sikas

Das MDH sagt nix Wirkliches über den "Verfall" aus - es ist nur das Datum, zu dem der Hersteller garantiert, daß alle zugesagten Produkteigenschaften vorhanden sind :)

Bei Joghurt würde ich aus Erfahrung sagen - auch 14 Tage nach dem Verfallsdatum ist er genießbar, ohne daß wesentliche Veränderungen im Geschmack für den Durchschnittsmenschen bemerkbar sind. Und sterbern wird er auch nicht, wenn der Joghurt "4 Wochen über der Zeit" ist g

Sehr gustiöses Beispiel: Mein Paps hat sich ein Joghurt mit Verfallsdatum 30.06. am 11.10. reingezogen. Es scheint trotzdem keine Magenbeschwerden verursacht zu haben. oO Hängt wohl vom Abpacken ab...