Griechischer Joghurt aus dem Aldi im Eimer Haltbarkeit geöffnet?

2 Antworten

Ist ein saures Produkt, das halt auch geöffnet Wochen. Wichtig ist: Deckel drauf und Lagerung im Kühlschrank.

Welcher "normale Joghurt" hält denn bei Dir nur 2 Tage ? Die Empfehlung auf der Verpackung kannst Du ja nicht meinen, die ist nur zur rechtlichen Absicherung des Herstellers.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Liambari
Beitragsersteller

Muss dazu sagen, wenn ich mir die kleinen Becher hol und den mal stehen lass drück ich nur die Folie runter. So gehen die mal kaputt nach 3 Tagen was aber sehr selten passiert, ehr nur wenn ich den vergessen hab. Kleiner Kühlschrank im Studi App wird regelmäßig sauber gemacht. alle a 1-2 wochen.

Wir haben jahrelang Joghurt im 5 ltr Eimer direkt von der Molkerei bekommen. Und zwar kostenlos.

Wenn in der Produktion von einer Frucht auf eine andere umgestellt wurde, haben die immer ein paar Eimer abgefüllt, in denen von beiden Früchten drin war. Die können sie ja nicht verkaufen. Und die durften die Mitarbeiter mitnehmen.

Jetzt zur eigendlichen Frage. Mehrere Tage ist das auf jeden Fall haltbar. Aber nach einer Woche kann schon mal etwas Schimmel entstehen. Wichtig ist da auch sauberkeit, das man z.B. nur mit einem sauberen Löffel rein geht. Aber das ist ja eigendlich selbstverständlich.