Ist es ungesund innerhalb einer Stunde 800g Joghurt zu essen?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, musst du nicht. Das Datum auf den Joghurts ist kein Verfallsdatum, sondern ein Mindesthaltbarkeitsdatum. Das bedeutet, dass der Joghurt mindestens bis heute einwandfrei sein muss, aber nicht, dass er morgen schlecht ist.

Die meisten Milchprodukte sind lange über dieses Datum hinaus noch völlig in Ordnung. Ich habe selber schon Joghurt gegessen, der zwei Monate über das Mindestdatum war und der war noch einwandfrei.

Solange der Joghurt noch normal aussieht, riecht und schmeckt und sich kein Schimmel auf der Oberfläche gebildet hat, kannst du ihn noch bedenkenlos essen. Dafür brauchst du dir nicht heute den Magen zu verrenken.

Ist nicht ungesund wenn du das einmal machst.

Aber es heist ja nicht umsonst *Mindest*haltbarkeitsdatum, ist gut auch noch 2 wochen später essbar, ich schau immer ob der Deckel sich hebt, also aufbläht und rieche halt ob es schon säuerlich oder schlecht riecht:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die halten gut 3 Monate über Mhd.

Das ist ein MINDESThaltbarkeitsdatum und heisst nicht "absolut tödlich ab". Die kann man noch lange danach essen.

Wieso eigentlich 49 Minuten? Wann ist denn bei dir so ein Tag rum?

Quatsch, die halten noch 1-2 Tage, mehr am besten nicht, bei Milchprodukten immer vorsichtig sein, aber sonst alles fit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung