Milch, Joghurt, Quark erst 6 Std. nach dem Einkauf in den Kühlschrank, noch gut? Wie lange haltbar?

noch gut 67%
schon schlecht 17%
gut, aber innerhalb weniger Tage verbrauchen 17%

6 Stimmen

9 Antworten

noch gut

Wir hatten mal Milch 10 oder so 6 Std. ausversehen vergessen es wieder in den Kühlschrank zu stellen wir haben es einfach in den Kühlschrank gestellt. Außerdem im Supermarkt steht die Milch nicht im Kühlschrank.

So schnell passiert da nix, das wäre ja ein Unding, wo alles so "schön" konserviert ist und Monate lang haltbar ist.

Ja kannst du - wir sind ja jetzt auch im Winter, also hatten die Lebensmittel unterwegs auch keine tropische HItze auszuhalten.

noch gut

keine panik. du kannst das essen noch unbedenklich essen nur die wurst (vom metzger frisch verpackt wirklich bald essen/ schweiß verpackt, das macht nichts)

auch das Verfallsdatum heißt nicht unbedingt das es ab dem zeitpunkt schlecht ist. Es ist ein Verbrauchehinweiß, dass das Produkt bis mindestens Datum XXXX haltbar ist. Joghurt kannst du auch noch bis zu 3 tage länger essen.

Liebe Grüße Roter Hund

schon schlecht

Problem bei Histaminintolleranz (wußte ich damals noch nicht) - bei HI bitte nicht mehr verzehren, Histamin bildet sich sehr schnell bei ungeeigneter Lagerung!