Schimmel im Joghurt das noch bis zum 19.03.2012 haltbar ist?

18 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du darfst auch mit Krankenschein einkaufen gehen, solange du nicht vier schwere Tüten schleppst und dabei rumjoggst. Wäre was seltsam. Kann keiner erwarten, dass du im Voraus schon weißt, dass du krank sein wirst und entsprechend einkaufst. ^^ Den Joghurt solltest du umtauschen, vermutlich war ein Loch im Deckel.

Es reicht, wenn nur ein winziges Loch im Deckel war, dass es Schimmel gebildet hat, den Joghurt kannst Du Umtauschen, das kann mal passieren!

Im übrigen weiss ja Keiner, dass Du den Joghiurt gekauft hast, könnte ja auch einen Freund gekauft haben.

Dann, wer weiss schon, ob Du Krankenschein hast, hast Du eine Notitz auf dem Rücken? Hei, ich habe Krankenschein, darf nicht Einkaufen, muss Hungern!

Gute Besserung! L.G.Elizza

Hallo hast du den Kassenbon noch? Dann kannst du zum Aldi und den Umtauschen bzw einen neuen holen. Klar kannst du zum aldi auch wenn du Krankgeschrieben bist einkaufen muss jeder mensch und darf man auch !!! Weil sonst kannst du ihn nur wegschmeißen.

germanils  09.03.2012, 11:54

Bei Aldi bekommt er vielleicht einen neuen Joghurt. Lieber direkt an den Hersteller wenden, da gibt es meist ein großes Überraschungspaket zur Wiedergutmachung.

Ich würde den ganzen Joghurt vorsichtshalber weg werfen.

Das habe ich auch schon mal erlebt, kommt aber ganz selten vor, dass ein Joghurt mit intaktem Deckel und weit vor Ablauf des MHD beim Öffnen Schimmel hatte. Der Joghurt ist wahrscheinlich in der Produktionsstätte verunreinigt worden. Der weiße Schimmel kann auch ein völlig harmloser Schimmelpilz (wie z. B. Penicillium Camemberti) sein. Aber da man es nicht weiß, lieber auf Nummer sicher gehen.

RubberDuck1972  10.03.2012, 18:57

Achja: Wenn Schimmel drauf ist, ist er auch drin im Lebensmittel.

Wenn das Gewächs auf dem Joghurt nicht "flauschig" aussieht, ist es nicht unbedingt Schimmel.

Es können dann auch Bakterien sein; von denen es wiederum gesundheitsschädliche, harmlose und sogar nützliche gibt. - Bei Joghurt würde ich auf Milchsäurebakterien tippen. Diese hat jeder Mensch im Darm und da sind sie nützlich. Man ernährt und "züchtet" sie, indem man frische Milchprodukte (frische Milch, Joghurt, Quark) isst.

du kannst auch mit krankschreibung einkaufen gehen. ausnahme ist verordnete totale bettruhe.

aber ich würds nicht mehr essen, wenn schon schimmel drauf war. sowas kann doch ab und zu mal vorkommen, evtl war zb der deckel nicht ganz dicht.

flametree  09.03.2012, 12:38

verordnete Bettruhe steht aber nie auf dem Schein!!

neca86  09.03.2012, 13:16
@flametree

nö das wird der arzt aber dann gesagt haben. ansonsten kann dir aber niemand nen vorwurf machen wenn du einkaufen gehst wenn du krank bist. du darfst sogar spazieren usw solange die aktionen die du unternimmst, nicht der genesung entgegensteht (zb verrauchte kneipe bei bronchitis)