Wie lange sind Hähnchenfilets im Kühlschrank haltbar?

8 Antworten

nein. Hähnchenfleisch ist extrem empfindlich in punkto Salmonellen. Du hättest die ganze Packung braten sollen und das Gebratene kalt stellen, dann wäre es gegangen. Hähnchen (roh) kann max. 2 Tage aufbewahrt werden.

NemesisFS
Beitragsersteller

Dürften Salmonellen nicht durch das Anbraten ebenfalls absterben?

Wikipedia behauptet 10 Minuten bei 75° im Kern würden reichen.

freakymonday  30.09.2012, 19:35
@NemesisFS

Wenn das so wäre, dann könntest du Fleisch ja endlos lange aufbewahren und verwenden. Wenn du es nicht glaubst, dann mach es und schildere uns hinterher, wie es dir ergangen ist.

was stand auf der Packung für ein "zu verbrauchen bis"-Datum drauf? Bei welcher Temperatur? Wie ist die Temperatur im Kühlschrank?

Wenn es noch gut aussieht und schön kühl war ja aber wenns schon ne veränderung am aussehen hat oder riecht nein

Bei Geflügel wär ich sehr vorsichtig. Richt es denn noch gut? Geh mal richtig dicht mit der Nase ran. Wenn Du findest das es komisch riecht, dann wirf es lieber weg.

freakymonday  30.09.2012, 19:21

Salmonellen riecht man nicht!

Mia2711  30.09.2012, 19:43
@freakymonday

Nee. Is klar. Aber man riecht, ob es noch gut ist. Auch frisches Fleisch kann Salmonellen haben.

ich würde es nicht mehr machen es sei denn du tust sie richtig richtig gut anbraten falls das fleisch noch nicht riecht