Wie lange ist Tomatenmark haltbar?

6 Antworten

Monate! Ich brauche meist ungefähr ein halbes Jahr, um eine Tube aufzubrauchen, und bisher ist mir noch keine schlecht geworden.

Das ist schon einige Wochen haltbar!

ich habs mal 2 monate drin gehabt im kühlschrank und konnte es immer noch hernehmen

Wenn die Tuben wieder zugeschraubt werden, kommt kaum Luft an das Tomatenmark. Dadurch ist es lange Zeit haltbar. Wie lange, hab ich noch nicht ausprobiert, weil ich es immer vorm Schlechtwerden verbraucht habe.

Im Kühlschrank gelagert,ist Tomatenmark auch geöffnet,ewig haltbar.