Wie lange sind Gutscheine bei Media-Markt gültig?

4 Antworten

Kommt auf die Gutscheine an.

Wenn es Geschenkgutscheine über einen gewissen Wert sind, sprich Media Markt hat Geld für die Abgabe der Gutscheine bekommen, dann DÜRFEN sie NICHT ablaufen.
Auch wenn draufsteht 'Gültig bis zum ...' ist das egal, es ist gesetzlich festgeschrieben und wenn sie einen solchen Gutschein nicht anerkennen, dann kannst du prinzipiell rechtliche Mittel einleiten.
Das gilt übrigens für alle Unternehmen.

Ist es ein Gutschein über einen gewissen Wert, den Media Mark dir geschenkt hat bei beispielsweise deinem letzten Einkauf, sprich sie haben als Gegenleistung kein Geld von dir oder anderen dafür bekommen, dann kann dieser sehr wohl ablaufen. Wann genau müsste draufstehen, sonst läuft er nicht ab.

Rabattgutscheine über gewisse Prozentsätze müssen auch mit einem Datum gekennzeichnet sein, sonst laufen diese ebenfalls nicht ab.

Mikkey  29.05.2016, 11:17

Gute Antwort!

Als Beleg: §§793ff BGB

Gutscheine sind immer 2 Jahre gültig, dass müssen sie gewähren