mit Media Markt Gutschein Amazon Prime Serie kaufen?

5 Antworten

Nein, mit einer Aldi oder Obi, etc Geschernkkarte geht es ja auch nicht. Die wollen, dass man den Gutschein in ihren Läden einlöst und am besten noch mehr Geld da lässt. Dort neuer Stammkunde wird. Die Hauptgründe, warum es diese Geschenkkarten schließlich gibt.

Man kann bei Mediamarkt auch Amazon Gutscheinkarten kaufen (aber nicht mit den hauseigenen Gutscheinen, nur mit Geld). Er wird wohl das gemeint haben. Ich würde dann den Betrag erst einmal als Gutschrift aufs Amazon-Konto aufladen, bevor ihr eure Serie weiter schaut. Manchmal gibts nämlich Probleme während des Bezahlprozesses, wenn ihr da einen Gutschein nutzen wollt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 15 Jahren Amazon-Kunde

Nee das geht nicht. Man kann aber glaub ich im Media Markt einen Amazon Gutschein kaufen. Den könnt ihr dann für die Serien einlösen. Das hab ich auch schon gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

czlbve
Beitragsersteller

Dann frag ich mich aber wieso er dann nicht Amazon gesagt hat und warum so umständlich alles oh man

Habkenname  04.01.2020, 14:25
@czlbve

Vielleicht hast du deinen Freund auch nur falsch verstanden.

Falls es zu dir sagte "Bring mir bitte vom Media Markt einen Gutschein damit wir auf Amazon Prime die Serie xy weiter schauen können".

So ist für mich die Sache ganz eindeutig klar:

Er wollte das du zum Media Markt gehst und einen Amazongutschein kaufst oder hat dein Freund ausdrücklich gesagt das es ein Media Markt Gutschein sein soll?

Habkenname  04.01.2020, 14:42
@MissFlora
Man kann aber glaub ich im Media Markt einen Amazon Gutschein kaufen

Hätte ich dir wohl folgendes gesagt "Bring mir bitte vom Media Markt einen Gutschein damit wir auf Amazon Prime die Serie xy weiter schauen können" hättest du mir vielleicht auch einen Media Markt Gutschein angeschleppt.

Ich vermute mal (was jetzt nicht böse gemeint ist) da hat man jemanden zum Gutschein kaufen geschickt, der keine Ahnung hatte was man damit alles machen kann und was nicht.

Da traf in diesem Fall wohl Unwissenheit auf ungenaue Angaben.

Habkenname  04.01.2020, 14:31

Sogar nicht nur von Amazon sondern auch von Steam, Origin, Nintendo, Playstation, Blizzard, League of Legends, Netflix, Sky und demnächst möglicherweiße auch Disney+ usw.

Nein... ;) Man kann außerdem im Media Markt keine Gutscheine mit anderen Gutscheinen kaufen

czlbve
Beitragsersteller

Warum wollte er dann einen dafür haben?

Lachsboy  04.01.2020, 11:56

Nein die haben doch verschiedene Codes

Da Amazon seine eigenen Gutscheine hat, würde ich mal spontan sagen.

Nein