Wie lange sind butterplätzchen mit zuckerguss haltbar?
Ich frage wegen dem zuckerguss, es weicht ja nach ner weile auf, oder doch nicht? Bin mir unsicher
3 Antworten
Wie lange sind butterplätzchen mit zuckerguss haltbar?
Wenn sie lecker schmecken, nur gaaanz kurz!
Eine so kurze Haltbarkeit lohnt sich gar nicht in Worte oder Zahlen zu fassen...
😆 🤣 😆
Stimmt! Meine Mutter hat mal ein so gutes Versteck für den Weihnachtsstollen gehabt, dass sie ihn zu Ostern wiedergefunden hat. Das war eine Freude: er war so richtig gut durchgezogen, schön aromatisch! :-)
Und je besser es schmeckt oder je mehr Spaß es macht, umso höher ist der Suchtfaktor ;-)
So wie die Vögel, die Nüsse und Samen eingraben und sie dann vergessen? ^^
Du meinst: man kann sie auf ihrem Weg Richtung Magen nicht aufhalten?
Sie stürzen sich aus unerklärlichen Gründen einen Rachen hinab in die Tiefe?
In den Magen, ja! Der kann kaum noch den Andrang bewältigen - sein Pech!
Diese Biester! ^^
^♡^
Meingott. Dieses Kekszeug muss man eigentlich auch wegen Hexerei anklagen. Es verführt mithilfe des Teufels anständige Christenmenschen zu sündigen Taten.
Was will man machen? Die Gesetze der Resonanz gibt's schon immer, das ist schon lang kein Hexenwerk mehr! Da toben die Quanten, wenn man nicht aufpasst!
Wir müssen also mit den irren Lemmingen kooperieren und können sie nicht aufhalten...
Wenn die Plätzchen nicht zu warm und trocken in einem geschlossenen Behältnis aufbewahrt werden, bleiben sie monatelang frisch und knusprig.
Trocken und luftdicht gelagert wahrscheinlich einige Jahrzehnte.
Das ist ganz allgemein so, je besser etwas schmeckt, umso weniger haltbar. Es sei denn, man versteckt es vor sich selbst.