Wie lange (Rolex)?

listenpreis

3 Antworten

Von Experte Bluemie bestätigt

Also das ist ein schwieriges Thema. Dazu muss man erstmal verstehen das es keine „Wartelisten“, gibt so wie du sie dir vorstellst. Dort sitzt jetzt keiner und hat eine Liste mit einem Datum und an diesem Tag bekommst du sie. Diese „Liste“ kannst du dir als „Geldliste“ oder „Kaufhistorienliste“ vorstellen. Die Leute die am meisten Geld schon beim Konzi gelassen haben, bekommen die Uhr am schnellsten. Meistens wollen die Konzis das man Schmuck oder billigere beziehungsweise unbeliebtere Modelle kauft. Rolex könnte aber auch nicht jedem einfache ein geben, weil die Modelle nicht alle so häufig geliefert werden, weil es zu wenige gibt.

Was auch noch ein Punkt ist, dass die konzis eine Differenz rausschlagen möchten. Nämlich die Differenz des Listens und aktuellen Graumarkt Preises. Nehmen wir jetzt mal die GMT-Master II „Batman“, diese kostet Listenpreis 10.000€ und der Aktuelle Marktpreis ist um die 25.000€. Wenn du jetzt eine Kaufhistorie hast, die sehr nah an diesen 25.000€ ist, dann wirst du deine Uhr auch wahrscheinlich schneller bekommen.

Sagen wir mal du hast schon 40.000€ beim Konzi gelassen an Schmuck, Uhren usw. Dan wirst du die Uhr immer noch nicht direkt bekommen. Du wirst dann vielleicht 3 Monate bis 1 Jahre warten müssen. Das kommt drauf an in welcher Stadt du diese bestellt hast(grade reiche Städte haben mehr Anfragen), wann du angefragt hast, welches Modell etc.

Fazit: Pauschal kann man dies nicht sagen. Bei Rolex ist es momentan eh schwer irgendwas zu bekommen.

Bluemie  28.03.2022, 09:52

Bei der Pepsi ist die Wartezeit mittlerweile sogar 20 Jahre bzw. macht es deshalb für die Konzis keinen Sinn mehr, neue Kunden auf die Liste aufzunehmen.

Das ist echt krank.

Eine TUDOR Black Bay GMT ist deshalb sicherlich die bessere Alternative.

Bluemie  29.03.2022, 09:01
@Gamer500000000

Das ist richtig. Aber so wie ich es gehört habe, liegen diese deutlich unter einem Jahr. Das ist ja noch im Bereich, was man zu akzeptieren bereit ist.

Kommt drauf an. Manche Kunden werden zb. Vorgezogen oder auch Händler. Zum Beispiel sind Kunden mit festen Wohnsitz in der Schweiz weiter oben auf der Liste als welche in Deutschland.

Genaue Zeiten erfährst du beim Händler deiner Wahl.

vergiss das das wird ewig dauern jahrzehnte und wenn sie ware haben beliefern sie nur ihre stammkunden

PatrickBatemanx
Beitragsersteller

Aber ein Stammkunde ist ja auch nicht vom Himmel gefallen. Man muss wohl ja erstmal eine Uhr kaufen.

Vincemaschine  31.03.2022, 00:05
@PatrickBatemanx

früher war das noch anders da dauerte das nicht so lange du kannst dich beim konzessionär einkaufen indem du auf gut deutsch gesagt den ganzeb müll kaufst den niemand will kauf schmuck für 10k dann bekommste wenn du glück hast ne 126334 datejust