Wie zieht man eine rolex GMT Master 2 auf?

4 Antworten

normalerweise schraubt man die krone gegen den uhrzeigersinn auf, zieht sie ein kleines stückchen raus und zieht sie auf. zum stellen der uhr noch einen klick weiter rausziehen und so die genaue uhrzeit einstellen. dann die krone wieder reindrücken und im uhrzeigersinn zudrehen, damit die wasserdichtigkeit gewährleistet ist.

Drehe die Krone entgegen dem Uhrzeigersinn, bis sie etwas herausspringt. Steht die Krone hervor, befindet sie sich in Position eins. So kannst du die Uhr im Uhrzeigersinn und manuell aufziehen. Dies ist durchzuführen, wenn du den Chronometer für einige Tage nicht getragen hast und die Uhr stehen gebleiben ist.

Aufzugskrone gegen den Uhrzeigersinn aufschrauben und dann in gleiche Richtung aufziehen

Gibt's denn überhaupr Rolexe zum Aufziehen? Ich dachte, die wären alle Automatik.