Wie lange raum nicht benutzen nach Fenster streichen?

2 Antworten

es gibt keine wasserbasierte farbe zum streichen von fensterrahmen.

steht zwar "auf wasserbasis" drauf - und wird solange draufstehen, bis diese lügerei und verbrauchertäuschung endlich verboten wird, aber die farbe ist auf acrylbinderbasis, also plastikfarbe.

diese farben dampfen immer aus, weil sie natürlich auch ein lösungsmittel enthalten.

sie sind lediglich wasserverdünnbar.

wie lange man warten muss, sollte auf der farbdose draufstehen. falls es nicht draufsteht, würde ich 48 stunden warten und während der gesamten zeit lüften. das ist so ein anhaltswert.

es sollte auch nicht mehr stinken.

Da gibt es keine zu beachtenden gesundheitlichen Bedenken, also Schwierigkeiten. Eben nur das Durchzug ist, da die Fenster ja offen stehen müssen bis zur Trocknung.

Acryllack: Sie decken sowohl die Farbe des Holzes als auch die Maserung komplett ab. Willst du deine Fenster äusserlich komplett verändern, bist du mit Acryllacken gut beraten.

Fensterstreichen: Die besten Tipps – JUMBO

jumbo.ch

Woher ich das weiß:Berufserfahrung