Farbanstrich ist wässrig?
Hallo! Ich streiche gerade mein Zimmer, allerdings bin ich unzufrieden, denn die Farbe ist trotz umrühren der Farbe sehr wässrig und nicht dicht.
An der Farbe kann es auch nicht liegen, denn vor ein paar Tagen, war ein Maler da der meine weiße Farbe fürs Streichen der Decken benutzt hat. Sein Anstrich sieht sehr dicht und schön weiß aus. Meine Farbe aber so :
Ich füge ein Bild hinzu. Rot : Mein Anstrich, Gelb, Anstrich vom Maler.
4 Antworten
Was für eine Farbe/Marke verwendest Du denn? Vielleicht hat der Maler nicht richtig umgerührt und ein Teil der festeren Farbe erwischt. Oder er hat einfach mehr Farbe auf die Rolle aufgetragen.
Ansonsten macht der Maler ja nichts anderes, als Du.
Warte mal ab bis es durchgetrocknet ist, häufig ist das Ergebnis dann viel besser. An sich kann es auch am Untergrund liegen, wenn dort unterschiedliche Aufnahmefähigkeiten von Feuchtigkeit/Wasser vorliegen, trocknet die Farbe schneller oder langsamer an verschiedenen Stellen der Wand durch, was dann vorübergehend zu einem innenhomogenen Erscheinungsbild führt. Im schlechtesten Fall hast du Flecken auf der Wand, die möglicherweise durch den frischen Anstrich durchschlagen und dann entsprechend zu Problemen führen.
das kann nur an dir liegen wenn mit dieser Farbe ein Maler zurecht kommt. viell. andere Pinsel Rollen oder oder
Wässrig, das klingt nach Verdünnung mit Wasser über die Massen, oder nach einer billigen Plärre.
Beides ist nicht ideal, einen vernünftigen Anstrich an die Wand zu bringen. Wer am Preis spart, der zahlt doppelt und wenn es nur die verbrauchte Mehrzeit ist.