Farbanstrich ist wässrig?

4 Antworten

Was für eine Farbe/Marke verwendest Du denn? Vielleicht hat der Maler nicht richtig umgerührt und ein Teil der festeren Farbe erwischt. Oder er hat einfach mehr Farbe auf die Rolle aufgetragen.

Ansonsten macht der Maler ja nichts anderes, als Du.

Warte mal ab bis es durchgetrocknet ist, häufig ist das Ergebnis dann viel besser. An sich kann es auch am Untergrund liegen, wenn dort unterschiedliche Aufnahmefähigkeiten von Feuchtigkeit/Wasser vorliegen, trocknet die Farbe schneller oder langsamer an verschiedenen Stellen der Wand durch, was dann vorübergehend zu einem innenhomogenen Erscheinungsbild führt. Im schlechtesten Fall hast du Flecken auf der Wand, die möglicherweise durch den frischen Anstrich durchschlagen und dann entsprechend zu Problemen führen.

das kann nur an dir liegen wenn mit dieser Farbe ein Maler zurecht kommt. viell. andere Pinsel Rollen oder oder

Woher ich das weiß:Berufserfahrung