Dürfen Wellensittiche Fisch essen? Thunfisch?

3 Antworten

Wellensittiche sind Vegetarier!

Er wird jetzt nicht tot umfallen, aber es ist nicht gut, dass er von deinem Teller essen durfte!

Ist dein Welli alleine?
Wenn ja, bitte schenke ihm einen Partner! Wellis sind Schwarmtiere und brauchen ganz dringend einen Parnter, ohne den sie sonst zu 100% an Verhaltensstörungen leiden werden. Ein 2 Welli macht auch nicht mehr Dreck, als einer und auch 2 Wellis können super zahm werden....
auf jeden Fall sind 2 oder mehr Wellis glücklich! ( Einzelhaltung ist Tierquälerei, und kein Mensch kann einen Wellensittichpartner ersetzen!)

Hier noch eine Seite zu gesunden Ernährung von Wellensittichen:

http://www.birds-online.de/nahrung/nahrung.htm

Hast du schonmal einen wilden Wellensittich gesehen der Fisch frisst (oder Pizza)??? Nein, denn Wellensittiche sind Körnerfresser. Also pass auf, dass dein Vogel nicht noch mehr menschliche Nahrung frisst. Er könnte sonst an Verfettung oder organischen Schäden sterben.

Ich kann meinen beiden Vorrednern nur zustimmen. Wellis dürfen zumal nichts gewürztes essen...