wie lange muss ich meinen weihnachts ente 2,2, kg im "brat schlauch" braten..

6 Antworten

Wir hatten ihn gestern bei 180 Grad umluft ca. 3 stunden, aber ich glaube das deiner auch so in dem dreh backen muss muss dann mal selber ein bissle reinschauen ob er schon gut ist oder noch weiter backen muss

Drei Stunden sind zuviel. Großes Hähnchen ca. 1,5 Std., so schätze ich mal, 2 kg Ente gute 2 Std.. Im Schlauch wird sie ja leider nicht richtig knusperig, aber der Geschmack ist viel besser!

pro kilo ist eine gute stunde gut berechnet, kommt doch auf die dauerhitze darauf an, die beste kontrolle ist, indemm du die ente aufrecht stellst, da darf kein blutsaft mehr hervorkommen, sondern muss klar sein.,

und, wenn du beim schenkel von aussen nach innen drückst und so durchkommst, ist die ente gar doni

Kann mir irgendjemand erklären wozu man einen Bratschlauch benutzt? Ich bin seid über 45 Jahren Koch und Küchenmeister aber so ein Ding habe ich noch nie benutzt

Deinen Weihnachtsente solltest du ca. 2-3 Stunden drinnen lassen.