Tiefgefrorene Ente

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wäre es mit auftauen, füllen, würzen usw. Über Nacht im Kühlschrank auf einem Teller auftauen lassen und das Wasser wegschütten.

MineeniM
Fragesteller

Danke :) So mache ich das!

geht schlecht du musst sie vorbereiten (würzen usw.)

nein kann man nicht man muss sie ein tag auftauen lassen oder erstmal für 5min. in den mikrowellenofen legen

MineeniM
Fragesteller

Danke :) So mache ich das!

vom aldi oder lidl? dann steht alles genau auf der packung. wenn die teile selbst eingefroren wurden: in einer separaten schale im kühlschrank auftauen lassen und die flüssigkeit gewissenhaft entsorgen. die garzeit richtet sich nach der größe der teile bei der temperatur mußt du darauf achten, dass du, falls eine knusprige haut erwünscht ist, dass du am ende der garzeit noch etwa 15 min. oberhitze geben mußt oder die grillfunktion des backofen nutzt.

Kannst du machen , aber durch das Auftauen während des Garvorganges verliert die Ente viel Fleischsaft und wird trocken. Also - wenn möglich besser vorher autauen , abwaschen , würzen und ab in die Röhre ! N Guadn !