Ente zubereiten komplett im Backofen oder lieber portionsweise in der Heißluft Fritteuse ?
Hallo
Ich habe mir eine Frische Ente gekauft . Bin aber alleine da ich krank bin und verwandte auch arbeiten müssen und nicht kommen können und zum ersten Mal bereite ich sie auch selbst zu. Da es jedoch sein kann das sie für mich zu gross ist und auch an drei Tagen nicht zu schaffen ist habe ich überlegt das ich einen Teil der Ente einfriere.
Daher ist jetzt meine Frage soll ich sie jetzt erst Mal komplett zubereiten im Backofen wie angegeben und dann einen Teil davon portionsweise einfrieren oder würdet ihr die Ente gleich vor der Zubereitung in Portionen teilen und dann einfrieren ?
Und kann ich die Enten Portionen in der Heißluft Fritteuse zubereiten und wenn ja bei wie viel Grad und wie viel Minuten , eventuell welches Programm ?
Oder geht das nur im Backofen und soll ich mich da strikt an Aufdruck halten ?
Freue mich auf deine Antwort und wünsche dir eine frohe Weihnacht und einen gesunden glücklichen Start ins neue Jahr
Mit freundlichen Grüßen
Trend4
1 Antwort
Hallo trend4,
ich würde die Ente zerteilen und roh einfrieren, dann kannst Du sie später immer noch im Bratrohr/Backofen zubereiten!
Viele schwören auf die Heißluftfritteusen, ich kann diesen nichts abgewinnen, schon alleine vom Geschmack her!
Eine Ente gehört in das Bratrohr und sollte häufig übergossen werden, dann gibt es auch noch lecker Schmalz!
Auch Dir ein frohes Fest und gutes Gelingen!