110 grad im backofen?

7 Antworten

Das ist die Niedertemperatur Garmethode. Wie lange das Stück Braten braucht hängt von Sorte und Gewicht ab. Würde ich mal googeln, aber den Ofen die ganze Nacht unbeaufsichtigt an lassen würde ich persönlich nicht.

110°C ist lächerlich.

Ein normaler Backofen kann locker bis zu 250°C gehen.

Ein Auflauf wird auch in der Regel bei 200°C Aufgebacken..

Aber natürlich kann auf Dauer alles anbrennen. -.-

Passiert nichts, mache ich mit meiner Weihnachtsgans immer so. 100 Grad und 12 Stunden - passt genau. Das nennt man slow cooking, das Fleisch wird super zart

Bei 110 grad sicher nicht. Das macht man um das Fleisch langsam zu garen. So bleibt es saftig und wird schön zart.

Teeliesel  02.04.2015, 23:48

aber nicht 15 Stunden lang!