Wie lange muss ich mein Hühnerfilet kochen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ca. 15 Minuten Kochzeit. Kannst das Hühnerfilet gewaschen in die Brühe geben. Hast du da auch noch Suppengemüse drin? Suppennudeln oder Reis wäre auch lecker

Pizzamann333
Beitragsersteller

Reis ist ein guter Tipp :)

Saemmie  01.03.2012, 20:21
@Pizzamann333

habe ich heute gekocht, war soooo lecker du kannst auch Hühnerschenkel nehmen, die schmecken auch gut da drin. ds fürs Sternchen

Normaler Weise nimmt man ein Stück Suppenhuhn und kocht das und nicht Filet und dann noch in Würfel geschnitten.Da ist das Fleisch ja ruckzuck gar und Du hast keine Brühe.Zum Suppenhuhn gebe ich immer noch Suppengrün(Möhre,Porree,Sellerie) Alles in kleine Würfel geschnitten,aber erst so 10 Minuten bevor das Huhn!!! gar ist, in die Brühe.Vom Huhn kannst Du dann das Fleisch abmachen und auch zur Brühe geben....Reis oder Nudeln dazu ist auch gut

Pizzamann333
Beitragsersteller

Danke aber ich will nur nen gekochten Gockel essen und mich nicht als Sternekoch bewerben :D Nächstes mal kann ich das dann ja steigern.

tmobile1946  27.02.2012, 17:20
@Pizzamann333

Dann eß einen gekochen Gockel, aber doch kein Filet.Da kommt kein Huhn-Geschmack raus.Ein viertel Huhn bringt viel Geschmack.Probiere es mal demnächst.Da wirst Du staunen.Aber Du mußt noch lernen.Ich brauche das nicht mehr....

Warum nimmste dafür Hühnerfilet? Ein Schenkel hätte es auch getan und die Knochen geben nochmal zusätzlich Geschmack.

Die Frage ich nicht, wie lange kochen bis sie durch sind, das geht bei relativ kleinen Würfeln ruck Zuck. Bei einer Hühnersuppe kommts doch drauf an, dass der Geschmack vom Huhn in die Suppe wandert (ähnlich wie beim Tee). Also koch ruhig lang (min. eine Stunde) und wirf noch Suppengemüse rein. Frei nach Geschmack kannst Du Petersilie, Karotten, Sellerie, Schnittlauch oder auch andere Krüuter mitkochen. Gibt alles Geschmack.

Übrigens: So einen SChenkel kannst Du am Stück mitkochen und das Fleich dann erst nachher ablösen und der Suppe wieder zuführen, dann gehts nämlich leichter ;-)

Übrigens: Kurz vor dem Anrichten kannst du auch noch ein Ei oder Zwei drei reinkläppern. Schmeckt lecker!

Guten Appetit

wenns in der Mitte nicht mehr rosa ist...in der Brühe je nach Größe der Würfel vlt 5 - 10 min. Nimm halst zwischendurch mal einen raus und probiers.

Das geht schnell bei kleinen Stücken, du kannst einen Würfel rausholen und durchschneiden, wenn er ganz weiß ist, ist das Fleisch durch. Beachten musst du nichts, in die Brühe damit und kochen lassen.