940g Kochspeck wie lange kochen?

NikkiMM  22.01.2023, 16:24

Wo soll der denn rein? In ein Eintopfgericht?

verreisterNutzer
Beitragsersteller

Sauerkraut (das braucht nur 10min) kartoffeln und eben der Speck. Koche den Speck separat.

1 Antwort

Für Sauerkraut schneidest du den Speck in ein bis zwei Zentimeter dicke Scheiben und legst die auf das schmorende Sauerkraut.

Ich habe da keine feste Zeit, jedes Stück Speck ist anders.

Wenn das Fett schön glasig ist und das Fleisch rosa, einfach ein Stück abschneiden und probieren. Besser zu kurz garen als zu lange. Sonst wird der Speck zäh.

Einiges an Geschmacksstoffen geht dabei ins Sauerkraut über, lecker. 🙂

Ich weiß ja nicht was du für Sauerkraut hast, frisches braucht bei mir locker 45 Minuten.

verreisterNutzer  22.01.2023, 16:36

Es ist fertiges Sauerkraut. Das braucht nur 5-10min. Deshalb koche ich den Speck ja separat.